Georg Fuchs

Ehrenbürger Medizinalrat Dr. Georg Fuchs

Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am 16. September 1977 auf Antrag von Bürgermeister Johann Plank, Medizinalrat Dr. Georg Fuchs in Würdigung und Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste auf dem Gebiet der Volksgesundheit die Ehrenbürgerschaft zu verleihen.

Dr. Georg Fuchs wurde am 24. September 1912 in Deutschkreutz geboren. Nach Besuch der Volksschule in Deutschkreutz absolvierte er das Gymnasium in Wr. Neustadt, wo er 1932 maturierte.

Von 1932 bis 1939 studierte er an der Universität Wien Medizin und promovierte am 17.3.1939 zum Doktor der gesamten Heilkunde. Während des Krieges war er Truppenarzt an der Ostfront.

Ab 2. November 1945 wirkte er in Marz und ebenso für die Gemeinde Sieggraben.

Der überaus beliebte Arzt verstarb am 7.4.1998 und wurde in Marz begraben.